Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit bei Werbetextilien

Immer mehr Hersteller sehen sich in der Verantwortung, nachhaltige Textilien in Ihr Portfolio aufzunehmen.
Parallel spielt die soziale Verantwortung und der Schutz der Umwelt ebenso eine immer größere Rolle.
Gröner und seine Lieferanten unterstützen dies und erweitert immer mehr die Produktauswahl in diesen Segmenten.

Nachfolgend  erhalten Sie die wichtigsten Kennzeichnungen und Labels sowie den Beitrag, den Gröner und seine Lieferanten bereits jetzt mit den Labels leistet.

Im Gröner Webshop wird Ihnen die Suche durch die Filter Organic Cotton, Organic Blended Cotton und Recycled Material und die entsprechenden Logos erleichtert und Sie erhalten schnell einen Überblick über das Sortiment an nachhaltigen Textilien bei Gröner.

Für eine umfassende Beratung steht Ihnen unser Customer Service Team gerne zur Verfügung und unterstützt Sie die passenden nachhaltigen Textilien für ihren Bedarf zu finden.

Übrigens: Textilien von hoher Qualität mit hoher Waschbeständigkeit sind der größte Beitrag zur Nachhaltigkeit.


Um sich bei der Vielfalt der unterschiedlichen Siegel besser zurechzufinden, hat die Bundesregierung (umgesetzt von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH), die Internetseite "Siegelklarheit" erstellt, auf der die diversen Siegel sehr ausführlich erklärt werden und die für Sie eine gute Grundlage zur Orientierung sein kann.

Media image 11523


B&C Collection

Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität.

Das Nachhaltigkeitskonzept der B&C Cotton Group ist in unseren Kultur und Werte integriert. Wir sind der Überzeugung, dass ein langfristiger Ansatz unabdingbar ist, wenn es um den Umgang mit komplexen NACHHALTIGKEITS-Themen geht, und wir bemühen uns darum, sicherzustellen, dass Nachhaltigkeit in allen Aspekten unseres Handelns integriert wird. Unser gesamtes Geschäft muss so geführt werden, dass es in Bezug auf WIRTSCHAFT, SOZIALES und UMWELT nachhaltig erfolgt. Das ist der Grund, warum wir klare Ambitionen und Ziele gesetzt haben, die wir täglich verfolgen. Nicht an Konventionen gebunden. Unser Erfolg liegt darin, neue Wege des Handelns zu finden.

Media image 11505
Media image 11512


Fruit of the Loom

Helping to make a difference
Wir glauben an eine nachhaltigere Fruitful Future für alle. Ethisch und umweltfreundlich zu handeln ist jetzt schon lange The Fruit Way. Daher freuen wir uns, dir eine neue Kampagne vorzustellen, die unsere positiven Handlungen der vergangenen Jahre hervorhebt, sowie auch unsere Verpflichtungen zu ehrgeizigen neuen Nachhaltigkeitszielen für 2025 und 2030. Wir nehmen unsere Verantwortlichkeiten als Textilhersteller sehr ernst, egal ob es um die Fürsorge für unsere Mitarbeiter oder für unseren Planeten geht. Wir wünschen dir viel Spaß dabei, mehr über The Fruit Way zu erfahren, um dein Vertrauen in Fruit of the Loom als Textilhersteller deiner Wahl für alle deine Veredelungszwecke zu stärken. 

Media image 11510
Media image 11509


Russell Europe

Wir übernehmen Verantwortung.
Deshalb arbeiten wir nur mit Lieferanten zusammen, die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir als Team wollen unseren ökologischen Fußabdruck minimieren: Daher setzen wir uns Tag für Tag für verantwortungsvoll hergestellte Produkte ein – für eine bessere Welt.
Fairness, Loyalität und Wertschätzung stehen für uns dabei an oberster Stelle.

Media image 11532
Media image 11533


HRM Textilien

Nachhaltigkeit bei HRM Textil: Höchste Qualität ist uns ein besonderes Anliegen. Nur so kann ein langlebiges und somit nachhaltiges Produkt entstehen, das unserer Umwelt nicht schadet.
Soziale Verantwortung bei HRM Textil: Ein verantwortlicher Umgang mit unseren Mitarbeitern und ein faires Miteinander sind für uns selbstverständlich.

Media image 11524
Media image 11507


Gildan CSR

Wir wollen nicht nur qualitativ hochwertige Produkte herstellen, sondern auch die Art und Weise, wie Bekleidung hergestellt wird, positiv verändern.
Unsere Eigenverantwortung für unsere Einrichtungen und unser Know-how bei der Herstellung der von uns verkauften Produkte ermöglichen es uns, in jeder Phase des Prozesses führende Praktiken in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) umzusetzen. Dies ermöglicht es uns, die Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter, ihre Gemeinden und die Umwelt, in der wir tätig sind, zu verbessern. 

Kleidung besser machen®… Das ist unsere Vision!

Media image 11522
Media image 11521


Tee Jays Collection

Umweltfragen und Ethik
Bei Tee Jays legen wir großen Wert auf unsere soziale Verantwortung und dies ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts.

Media image 11513
Media image 11508


Gustav Daiber GmbH

Nachhaltige Produkte von James & Nicholson und myrtle beach
Fair, transparent, unbedenklich: Die Organic Cotton Kollektion umfasst ein breites Spektrum an nachhaltig produzierter Kleidung aus Bio-Baumwolle für jeden fairen Fashionliebhaber.

Media image 11511
Media image 11506


SOL'S - The Fair Spirit

The Fair Spirit, nicht nur ein soziales Engagement, sondern auch eine soziale Kompetenz
The Fair Spirit bezeichnet das Engagement von SOL'S innerhalb einer anspruchsvollen Politik der unternehmerischen Sozialverantwortung (CSR), mit dem Ziel seinen Kunden verlässliche Produkte und die Garantien, die Sie erwarten dürfen, zu bieten. The Fair Spirit steht für aufrichtige und verantwortungsbewusste Beziehungen zu allen unseren Ansprechpartnern, Werken, Mitarbeitern, Anbietern und Partnern.
The Fair Spirit umfasst auch die Mitwirkung an der Durchsetzung von Frauenrechten und an der Förderung von Bildung und medizinischer Forschung.

Media image 11601
Media image 11602


Karlowsky Fashion GmbH

Die Karlowsky Fashion GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das bereits in der 5. Generation innovative Berufsbekleidung als auch Schuhe und Accessoires für die Gastronomie-, Hotellerie-, Medizin-, Pflege- & Wellnessbranchen anbietet. In unserer Firmenzentrale wird die Grundlage für eine nachhaltigere Zukunft gelegt. Dies beginnt bereits in der Gestaltungs- und Entwicklungsphase unserer Produkte, in der wir umweltrelevante Produktanforderungen berücksichtigen. Unser Ziel ist es, den Nachhaltigkeitsaspekt unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Das langfristige Ziel ist es, eine der nachhaltigsten Bekleidungsmarken in unseren Branchen zu werden.

Media image 11525
Media image 11526


Carson Company GmbH

ECO & FAIR BY CARSON
CARSON COMPANY | Eco & Fair - Nachhaltige Arbeitskleidung aus zertifiziert ökologischer Herstellung und Fairtrade.
Die 10 Carson Fair Workwear Ethik- und Umweltstandards stehen für gesellschaftlich verantwortungsvolles und unternehmerisches Handeln.

Media image 11529
Media image 11530