Alles rund um Ihre Bestellung

Hier finden Sie wichtige Hinweise für Ihre Bestellung im Gröner Online-Shop.
Angaben zu Verfügbarkeit/Lieferzeiten sind Regellaufzeiten und können abweichen, Nachnahmesendungen im Streckengeschäft können zusätzlich 1-2 Tage erfordern.

Versandkosten | Warenrücksendung | Paketverfolgung


Verschaffen Sie sich den Überblick über unsere Versandfreigrenzen, über die Modalitäten der Warenrücksendung und die Möglichkeiten der Paketverfolgung.

Standardversand | Online-Aufträge generell ab 150 € netto versandkostenfrei*)


  • Versandkosten Textil/Werkzeug/Systems
    Warenwert bis 49,99 Euro = 5,50 Euro Versandkosten*
    Warenwert bis 149,99 Euro = 6,90 Euro Versandkosten*

  • Versandkosten Folien/Transferfolien/LFP-Medien
    Warenwert bis 149,99 Euro = 8,90 Euro Versandkosten*

  • Versandkosten Display/Siebdruck
    Warenwert bis 49,99 Euro = 6,90 Euro Versandkosten*
    Warenwert bis 149,99 Euro = 8,90 Euro Versandkosten*

Bei gemischten Sortimenten gilt der jeweils höhere Versandkostensatz.

*) gilt nur für Standard-Lieferungen innerhalb Deutschlands

Zusatzkosten entstehen für:


  • Express-Lieferungen
    (Express 8.30h, Express 10.00h, Express 12.00h)
  • Express Next Day (Express Next Day 18.00h)
  • Express-Samstag-Lieferungen (Samstag 12.00h)
  • Auslandslieferungen
  • Sperrgut/Frachtgut-Lieferungen (nach Aufwand)
  • Lieferung per Nachnahme
    Nachnahmegebühr Standard 7,90 € / Express 9,90 €
  • Zuschnitte/Abstiche (im Foliensortiment)
  • Gefahrgut (z. B. Siebdruckfarben)
    Zuschlag 3,50 €
  • Gesondert gekennzeichneten Artikel

Bearbeitungsgebühr


Bitte beachten Sie
Bei Internetbestellungen bis 24,99 Euro und bei Telefon-/Fax-Bestellungen bis 49,99 Euro berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro pro Bestellung.

Bestellung über Telefon oder Fax


Hier gelten teilweise gesonderte Versand- und Bearbeitungkosten (Versandkostenfreiheit bei Textil, Display, Werkzeug, Systeme und Siebdruck erst ab 500,00 Euro)

Warenrücksendung


Retouren-Bestimmungen der Karl Gröner GmbH
Sie möchten Ware an Gröner zurücksenden? Dann können Sie dies bequem über den Online-Shop tun. Nur von Gröner autorisierte Ware kann an uns zurückgesendet werden bzw. lassen wir bei Ihnen abholen.
Sie suchen in Ihrer Bestellhistorie die entsprechende Bestellung, klicken auf Rücksendung anfordern und wir erledigen den Rest (Abholung, Prüfung, etc.).

Nicht autorisierte Ware wird nicht zurückgenommen!

Rücksendeadresse: Karl Gröner GmbH, Ohmstraße 2, 89264 Weißenhorn

Paketverfolgung


Sie möchten wissen, wo Ihr Paket ist? Kein Problem.
Gröner versendet in der Regel mit dem Paketdienst DPD und Sie erhalten von uns nach Versand der Ware eine Versandbenachrichtigung per email. In dieser Versandbenachrichtigung finden Sie sowohl Ihre Auftragsnummer als auch eine DPD-Paketnummer. Ebenfalls wird in der Mail ein Link geführt, mit dem Sie nachsehen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Frachtführerbedingt kann es bis zu 36 Std. dauern, bis hier allerdings Paketdaten vorliegen.

Für Empfänger endet der Einkauf erst dann, wenn das Paket zugestellt ist. Darum tut DPD alles, um den Zustellprozess so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Mit dem Live-Tracking und den flexiblen Änderungs-Optionen gibt DPD den Empfängern die volle Kontrolle über ihren Paketversand - so macht Pakete empfangen Spaß.

Zahlungsarten | Kreditkartenzahlung | Giropay | Leasing


Gröner Kunden
Ihre bisherigen Zahlungsbedingungen werden der Webshop-Registrierung automatisch zugeordnet.

Neukunden
Sie haben noch nicht bei Gröner bestellt? Ihnen steht die Zahlungsart Vorkasse zur Verfügung (Nach Zahlungseingang wird die Ware versendet)
Umstellung auf Rechnung nach Prüfung jederzeit möglich. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihrem zukünftigen Zahlungswunsch (bzw. senden Sie uns Ihre Gewerbeanmeldung)

Lastschrift - Erteilung einer Einzugsermächtigung
Bitte drucken/füllen Sie das Mandat komplett aus (Kunden-Nr. nicht vergessen) und senden Sie uns dieses im Original oder per e-mail mit Original-Unterschrift versehen als Scan zurück.

Kreditkartenzahlung / Giropayzahlung
Diese Zahlungsarten werden Ihnen im Warenkorb angeboten, sobald bei einer Bestellung alle Beträge (Warenwert, Versandkosten etc.) ermittelbar sind. Einfach anhaken und die Bestellung wie gewohnt abschließen.
Anschließend werden Sie zur Durchführung der Zahlung aufgefordert!

Die Zahlung mit Kreditkarte/mit Giropay wird Ihnen nicht angeboten, wenn Werte nicht ermittelt werden können (Versandkosten, Weiterverarbeitung bei Folie, etc.).

(Ab dem 05.06.2018 müssen Sie bei Nutzung des Microsoft Internet Explorers 8-10 oder älter in den Einstellungen/Internetoptionen das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 aktiviert haben, sonst ist eine Onlinezahlung nicht möglich seitens unseres Anbieters Six Payment Services!)

PCI DSS steht für Payment Card Industry Data Security Standard. Es ist der weltweit gültige Sicherheitsstandard für Kartendaten. Die Sicherheitsrichtlinien von PCI wirken Diebstahl und Missbrauch wirkungsvoll entgegen.

Weitere Bestellhinweise


Neutrale Lieferung
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit bei jedem Auftrag nicht nur die Lieferadresse neu zu wählen, sondern auch die Versendung der Ware in neutraler Aufmachung (bei abweichender Lieferadresse zur Rechnungsadresse) zu wählen. Einfach das Häkchen hierfür anklicken.

EU-Auslandslieferungen / UST-ID-Nr.
Liegt uns keine UST-ID-Nr. vor, fällt auf den Netto-Rechnungsbetrag die jeweils gültige Mehrwertsteuer an!


Weitere Fragen zum Online-Shop? Rufen Sie an unter 0731-3982-220